Alles rund um die operative Therapie des Lipödems

  • Prozess durch einen Operateur
  • ambulantes OP-Zentrum direkt vor Ort
  • Facharztkompetenz
doktor

Fachliche Expertise
Ihr Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

abzeichen (1)

Qualität & Sicherheit
Qualität steht bei uns im Mittelpunkt

idee

Neueste Technologien
Großes Repertoire an modernsten Technologien

stethoskop-werkzeug

Rundumbetreuung
Rundumbetreuung durch Ihren Chirurgen und ein eingespieltes, gut geschultes und empathisches Praxisteam

Das Lipödem ist eine Fettverteilungsstörung bei Frauen bzw. Mädchen und betrifft am häufigsten die Region der Oberschenkel, Hüften, Knieinnenseiten und Oberarme. Die chronische Erkrankung ist mit teils erheblichen physischen und psychischen Belastungen verbunden: die Patientinnen beklagen neben dem störenden Erscheinungsbild, ein Schweregefühl der betroffenen Stellen ebenso eine Druckempfindlichkeit, eine schmerzhafte Knotenbildung unter der Haut sowie eine Neigung zu Blutergüssen im Bereich der betroffenen Areale. Das fortgeschrittene Stadium zeichnet sich durch grob deformierende Fettlappen, sog. „Wammen“ aus.
Erfahrungsgemäß führen die konservativen Methoden (Gewichtsreduktion, Kompressionswäsche, Lymphdrainage, Physiotherapie) alleine nicht zur anhaltenden Besserung der Symptomatik, so dass die operative Therapie relativ früh indiziert ist. Wir verwenden hierzu die schonende Methode der Wasserstrahl-assistierten Liposuction (WAL). Bei dieser Variante kommt es erfahrungsgemäß zu weniger ausgedehnten Blutergüssen und weniger Schmerzen nach der Operation. Beim Absaugen großer Volumina, wie sie bei diesem Erkrankungsbild sehr häufig sind, sind meist mehrere Operationsschritte notwendig; schließlich ist die Menge, die auf einmal abgesaugt werden darf, aus medizinischen Gründen begrenzt. Werden große Volumina abgesaugt, so sind zur Erreichung eines ästhetisch zufriedenstellenden Ergebnisses im Verlauf häufig Straffungsoperationen notwendig. Diese erfolgen frühestens 6 Monate nach dem letzten Schritt der Absaugung, da erst dann das endgültige Ergebnis abgeschätzt werden kann.

Wir sehen die operative Therapie des Lipödems als einzige Methode, das Fortschreiten dieser Erkrankung aufzuhalten. Eine Gewichtsreduktion bzw. -kontrolle ist für den Erfolg der Therapie ebenso wie die Durchführung konservativer Maßnahmen (Kompressionswäsche, Lymphdrainage, Physiotherapie) allerdings essentiell.

Seit 2020 werden die Kosten für die operative Therapie des Lipödems ab Stadium III unter bestimmten Voraussetzungen von den Krankenkassen übernommen.

Nach dem Eingriff sollte die speziell für Sie angepasste Kompressionswäsche zunächst weiterhin kontinuierlich getragen werden. Lymphdrainage bzw. Physiotherapie können bereits nach wenigen Tagen wieder aufgenommen werden.

Jetzt Beratungstermin vereinbaren!

Eine gute, individuelle Beratung braucht Zeit. Vereinbaren Sie gerne einen ausführlichen Beratungstermin in unserer Praxis. Entweder über unseren Online-Kalender oder telefonisch unter 0931-40469030.

PortraitSchwarzWeiss

Ihr zuständiger Arzt für Ihre Behandlung

Dr. med. Hazem Al-Shobash

Portrait2

Warum sollten Sie zu ÄPCH?

Icon ÄPCH

Ausführliche Beratung

Jeder Eingriff beginnt mit einer gut überdachten Entscheidung. Diese ist nur möglich, wenn Sie zuvor vollumfänglich informiert sind. Herr Dr. med. Al-Shobash nimmt sich im Vorfeld einer Behandlung oder Operation die Zeit, die Sie benötigen, um sich mit einem guten Gefühl in die geplante Behandlung oder Operation zu begeben.

ZweitensIcon

Fachliche Kompetenz

Als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat Herr Dr. med. Al-Shobash eine mehrere Jahre dauernde Weiterbildung absolviert und ist seither auf eben diesen Bereich spezialisiert. Er verfügt über mehr als ein Jahrzehnt an operativer Erfahrung in renommierten Zentren im In- und Ausland. Ferner legt Herr Dr. med. Hazem Al-Shobash größten Wert auf regelmäßige nationale und internationale Fortbildungen, um immer auf dem aktuellsten Stand der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und Medizin zu sein.

DrittensIcon

Patientenorientiert

Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt: Von der ersten individuellen, ausführlichen Beratung über eine professionelle Behandlung bis hin zu regelmäßigen Nachkontrollen liegt es uns am Herzen, dass Sie sich rundum gut betreut fühlen.

Unsere Patientenbewertungen

Svenja S.
Svenja S.
Ich hatte Anfang April meine Operation. Ich bin sehr zufrieden. Das gesamte Team ist sehr engagiert, professionell, sehr einfühlsam und zu jeder Zeit für Rückfragen hilfsbereit da gewesen. Ich hab mich vom Erstgespräch bis zur Nachuntersuchung mehr als gut aufgehoben gefühlt. Die komplette Betreuung, Beratung sowie Terminkoordination und Nachsorge waren rundum perfekt. Auch mit dem Ergebnis bin ich rundum zufrieden. Absolute Herzensempfehlung!
Tanja B.
Tanja B.
Ich hatte bereits 2 Lipödem OP´s an beiden Beinen bei Dr. Al-Shobash. Beide Male ist alles super gelaufen. Das erste Mal war im November 23 stationär, wegen der Menge und das 2. Mal war ambulant im April 24 bei Ihm in der Praxis. Dr. Al-Shobash ist ein toller, sympathischer Arzt und Mensch, fachlich überaus kompetent und nimmt einem durch seine ruhige, sehr nette Art zu jeder Zeit die Angst. Vor allem zu Beginn der OP`s. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl und sehr gut aufgehoben gefühlt. Das ganze Praxisteam ist einfach klasse. Alle Mädels sind super nett. Man merkt, das der Mensch hier zählt. Man kann sich jederzeit melden und bekommt immer alle Fragen zeitnah beantwortet. Die Terminvergabe ist immer zeitnah und es gibt nur sehr kurze bis gar keine Wartezeiten beim Termin. Alles in allem kann ich die Praxis nur weiterempfehlen!!! Man könnte noch viel mehr Sterne vergeben. Mit den OP Ergebnissen bin ich überaus zufrieden. Durch die OP´s bei Dr. Al-Shobash habe ich nun gefühlt ein zweites Leben bekommen. Ich bin sehr froh und dankbar.Vielen Dank für alles!!!
Rozalia-Natalia T.
Rozalia-Natalia T.
Ich hatte im Oktober eine Brustvergrößerung Op gehabt, ich bin von der erster Beratung bis heute sehr zufrieden. Der Arzt ist sehr kompetent und hat einen tolles Team. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, ich kann nur alles loben. Vielen Dank für Ihre Zeit, Geduld und Kompetenz.
js_loader

Unser Fokus liegt auf erstklassiger Qualität

herstellung

Facharztexpertise

brustimplantate_outline

Hochwertige Materialien und moderne Technologien

leuchtenden

Natürliche Ergebnisse

Dieses Element wird aufgrund der aktuellen Cookie Einstellungen nicht angezeigt

So finden Sie uns

Ästhetisch Plastische Chirurgie Würzburg - Höchberg
Dr. med. Hazem Al-Shobash

Aschaffenburger Straße 3 A
97204 Höchberg

  • parkplatz (1)

    Kostenfreie Parkplätze direkt vor Ort

  • bus

    ÖPNV: Bushaltestelle nur ca. 250 m entfernt (Buslinie 17 & 18)

Nehmen Sie Kontakt mit Ihrem Arzt auf

Ihre Anfrage an die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Hazem Al-Shobash in Höchberg/Würzburg

Eine gute, individuelle Beratung braucht Zeit. Vereinbaren Sie gerne einen ausführlichen Beratungstermin in unserer Praxis. Gerne können Sie diesen direkt online oder telefonisch vereinbaren. Sie können uns auch jederzeit über unser Kontaktformular erreichen.

PortraitSchwarzWeiss

Dr. med. Hazem Al-Shobash

hakchen
Ausführliche Erstberatung

hakchen

Beratung direkt durch Ihren Arzt

hakchen

Transparente Kostenstruktur

Google Bewertung
4.9
Basierend auf 28 Rezensionen
×
js_loader
Nach oben